Im Livestream mitdiskutieren, voten und poetisches Rahmenprogramm genießen
Für alle, die am 16. September in Nürnberg nicht dabei sein können wird die Veranstaltung auf www.umweltfestival.de live übertragen. Zudem haben Zuschauer*innen die Möglichkeit sich über den Livechat in die Paneldiskussionen einzubringen. Die Funktionen sind ohne vorherige Anmeldung auf der digitalen Bühne unter www.umweltfestival.de abrufbar oder direkt hier über Slido.
Auch die ZeitzeicheN-Preisverleihung wird ab 17.45 Uhr live übertragen. Die Nominierten werden vorgestellt, Preisträger*innen ausgezeichnet und auch der Live-Pitch unter dem Motto „Zukunftstauglich“ wird in diesem Jahr wieder ausgetragen. Auf www.umweltfestival.de können Sie im Laufe der Preisverleihung für ihren Favoriten des Live-Pitch voten.
Begleitet wird die Preisverleihung durch ein poetisches Trio der Extraklasse:
Maron Fuchs (Bamberg)
ist amtierende fränkische Poetry Slam Meisterin, amtierende bayrische Vizemeisterin und Finalistin der letzten deutschsprachigen Meisterschaften. Zudem hat sie bereits mehrere Romane veröffentlicht.
(Foto: Fabian Fischer)
Max Osswald (München)
ist Slammer, Buchautor, Comedian und könnte auch als Fitnessmodel arbeiten. Bei den letzten bayrischen Meisterschaften im Poetry Slam stand er im Finale. (Foto: Olivia von Saldern)
Michael Jakob (Zirndorf)
gilt als einer der führenden Köpfe der deutschsprachigen Slam-Szene. Mit zwei Lehraufträgen für Poetry Slam (TH Nürnberg, HS Coburg), der Erfindung innovativer Slam-Formate und Moderation von über 20 regelmäßigen Slam-Reihen in Süddeutschland, gilt er wohl auch als einer der umtriebigsten Charaktere. (Foto: Andi-Pontanus)