Netzwerk21Camp

 

Das fokus O.-Forum erhält ZeitzeicheN Preis

Mit dem Deutschen Lokalen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Ideen wurde das fokus O.-Forum der Selbständigen Oberursel e.V. für seine Idee der Entwicklung und Unterstützung nachhaltigkeits- und werteorientierter Konzepte und Strategien für Unternehmen in und um Oberursel ausgezeichnet.

Zielstellung ist ein wirksamer Beitrag zur Realisierung des Leitbildes „Leben. Qualität. Zukunft“ der Stadt, indem fokus O. mit regionalen Unternehmen eine strategische, auf Nachhaltigkeit und individuelle Werte basierende Zielplanung entwickelt und die Umsetzung erster konkreter Maßnahmen begleitet. fokus O. nutzt hierfür die Ausstrahlung von Workshops und offene Veranstaltungen im Talkshow-Format, um den gegenseitigen Austausch und die notwendige Öffentlichkeitsarbeit zu befördern. Der 1. Oberurseler Werte- und Wirtschaftskongress konnte hier als breite Plattform für Wirtschaft und Kommune genutzt werden. Für 2013 ist ein zweiter derartiger Kongress geplant, der den Stand der Projektarbeiten vorstellen soll.

Weiterführende Informationen