Netzwerk21Camp

 
Die Schulfassade

Weltoffenheit, Engagement und ein nachhaltiger Lebensstil sind prägend für das Zusammenleben in unserer Einrichtung. Unsere Kinder sollen sich als Weltbürger verstehen und – im Sinne des Titels der Sustainable Development Goals (SDGs) – auch durchaus als Weltverbesserer aktiv werden.
Anregungen erhalten sie bei vielen Gelegenheiten, zwei sollen hier beispielgebend sein: Die Hermann-Lietz-Schule gibt jährlich ein Hausaufgabenheft heraus, dessen Nutzung für die 1.-13. Klasse verbindlich ist. Alljährlich druckt die HLS ein eigenes Hausaufgabenheft mit Jahresthema. Bereits in den vergangenen Schuljahren wurde jeweils ein Teilbereich des weiten Feldes Nachhaltigkeit vorgestellt. Für das Jahr 2017/18 sind es nun die aktualisierten Nachhaltigkeitsziele der UN in Comic-Form. Unter dem Motto „Transform our world for the better“ werden zwischen Stundenplan und Notenübersicht die SDGs kindgerecht vorgestellt. Die Klassen 8b und 9c drehten einen Film über Verschwendung.

Hermann-Lietz-Schule Haubinda
Stiftung 01
98663 Haubinda
Thüringen
Webseite: https://www.internatsdorf.de/

Kategorie: Bildung und Kommunikation für eine nachhaltige