Netzwerk21Camp

 

Aus Kongress wird Camp

Am 12. und 13. November 2019 fand in den Räumen des FMP1 (Franz-Mehring-Platz1) in Berlin ein Experiment statt: Der Netzwerk21Kongress wurde zum Netzwerk21Camp. Der erste Veranstaltungstag fand als „Impulstag“ statt, inkl. einer Diskussionsrunde voller Überraschungen.

Eines der Highlights war am ersten Abend die Verleihung des Deutschen Lokalen Nachhaltigkeitspreises ZeitzeicheN sein. 2019 gab es zusätzlich zu den vier Jury-Kategorien erstmals eine Kategorie, deren Gewinner*in durch das Publikum vor Ort bestimmt wurde.

Am zweiten Veranstaltungstag – dem „Partizipationstag“ – gestalteten die Teilnehmer*innen im Rahmen eines Barcamps selbst das Programm. In diesem hierarchiefreien Dialogformat bot sich viel Raum für Innovation und Kreativität.

Alle Informationen zum Programm finden Sie hier.
Klicken Sie sich gern auch durch die fotografische und filmische Dokumentation.

Weitere Informationen zum Ablauf eines Barcamps finden Sie hier.

Quelle/Urheber/Rechte: Berliner Photoart