Netzwerk21Camp

 

beach cleaner

Frau Anne Mäusbacher (Gründerin)
Niebüller Str. 13a
90425 Nürnberg

Telefon: 0172 - 78 777 79

Internet: beachcleaner.de
Email: anne@beachcleaner.de

Die genaue Menge an Plastikmüll in den Weltmeeren ist in Zahlen nur schätzbar, mehrere Millionen Tonnen geraten jedes Jahr neu hinzu. Wie kommt es dazu? Wer sind die Verursacher? Der Müll hat eine enorme Auswirkungen auf die Unterwasserwelt, ihre Ökosysteme und Bewohner, aber auch auf unsere Gesundheit und unser Überleben. Können wir daran etwas ändern? Wir sammeln Plastikmüll seit über 5 Jahren, engagieren uns in Famillien und Erwachsenenbildung, haben das Lehrprogramm Kids for the Ocean entwickelt (zum gleichnamigen Buch von Anne Mäusbacher) und setze uns enorm für den Schutz der Gewässer ein.

Besondere Projekte:

Die genaue Menge an Plastikmüll in den Weltmeeren ist in Zahlen nur schätzbar, mehrere Millionen Tonnen geraten jedes Jahr neu hinzu.
Wie kommt es dazu? Wer sind die Verursacher?

Der Müll hat eine enorme Auswirkungen auf die Unterwasserwelt, ihre Ökosysteme und Bewohner, aber auch auf unsere Gesundheit und unser Überleben. Können wir daran etwas ändern?

Das Programm Kids for the Ocean ist für alle Kinder, deren Eltern und Lehrer entwickelt worden. Als Generation Hope sind sie die Entscheider von Morgen und Hoffnungsträger im Jetzt, um Veränderungen zu bewirken.

Dieses Buch bietet Inspiration und Lösungen für den Unterricht und den Familienalltag und soll zu vernünftigen Entscheidungen anregen. Nicht nur der Planet Ozean verändert sich, auch wir werden uns verändern.

Mit dem Lehrprogramm Kids for the Ocean bekommt sowohl der erwachsene als auch der junge Leser einen guten Überblick über die Funktion der Ozeane und warum es so wichtig ist, diese zu schützen. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit, macht mitund helft die Vermüllung der Meere einzudämmen.
https://www.beachcleaner.de/deutsch/kids-for-the-ocean/bestellung/

Erfahrungen und Kompetenzen:

Umweltpreisträger der Stadt Nürnberg 2018
Das Buch ‚Kids for the Ocean‘ ist Stiftung Lesen empfohlen

Die Anzahl der clean ups entnehmen Sie bitte der Event Seite. Vorträge und Talks werden nur gelistet, wenn öffentlich.