Netzwerk21Kongress

 

Projekt Schnurfel vom Steinhuder Meer

Frau Annemarie Pollner
Steinhuder Meer
31515 Steinhude

Internet: www.ruebenberger-verlag.de
Email: schnurfel-vom-steinhuder-meer@web.de

Schnurfel vom Steinhuder Meer ist ein neutraler Umweltschützer, einzigartiger Heimatkundeförderer und romantischer Fremdenführer mit Botschaft für Nachhaltigkeit. Er ist religions-, und parteineutral. Ein Freund + Begleiter für jedermann – Gesunde sowie Nichtgesunde. Meine Hoffnung ist, dass Besucher von nah und fern generationenübergreifend im Sinne Schnurfels ihre Ausflüge erleben wollen und auch können: um so ein tieferes Verständnis für die Erhaltung der einzigartigen kulturellen und natürlichen Landschaft zu fördern. Sowie die Schonung der Moor-, und Steinhuder-Meer-Landschaft verstärkter ins Bewußtsein zu bringen und die damit verbundene Artenvielfalt der Tiere und Pflanzen – damit dieses Gebiet den nachfolgenden Generationen erhalten bleibt und „Nachhaltikeit leben“ auch durch Schnurfel weitergereicht werden kann. Schnurfel vom Steinhuder Meer kann man durch seine Bücher kennenlernen + fühlt sich dann auf unvergleichliche Art und Weise motiviert für Nachhaltigkeit zu sorgen.

Besondere Projekte:

  • Seit 1996 bin ich als Einzelkämpferin auf privater Ebene und mit situativ wechselnden Weggefährten aktiv. Seit 2015 habe ich mit Frau Dr. Tanja Weiß vom Rübenberger Verlag verschiedene Projekte realisiert.
  • In Bezug auf Nachhaltigkeit und ebenfalls zur entsprechenden individuellen Motivation gedacht, ist für Jung und Alt seit Anfang 2018 meine neue Geschichte zu lesen: „Der kleinste Botschafter der Welt für Nachhaltigkeit Schnurfel vom Steinhuder Meer erzählt seine letzte Geschichte“
    Zu finden ist die Geschichte auf www.kultur-netz-werk.de
  • Aktuelle Informationen findet ihr auch auf facebook

Erfahrungen und Kompetenzen:

  • 2011 Förderpreise von Ideen Initiative Zukunft (dm – Markt und Deutsche UNESCO Kommission)
  • 2012 das Qualitätslabel Werkstatt N Projekt 2012 vom Nachhaltigkeitsrat
    erhalten