Netzwerk21Camp

 

SAVE THE PLATE

Frau Nadine Gardisch
Baierbrunner Str. 28
81379 München

Telefon: 01702613592

Internet: savetheplate.de/
Email: info@savetheplate.de

SAVE THE PLATE möchte mit seiner Plattform zur Verringerung von Lebensmittelabfällen in München beitragen und soziale Einrichtungen unterstützen. Die Bewusstseinsänderung und Wertschätzung für Lebensmittel steht im Mittelpunkt des Handelns. Das Projekt SAVE THE PLATE soll mit seinen Werten zu einem gesellschaftlichen Umdenken in Hinblick auf den Wert von Lebensmitteln führen, denn die Vision von SAVE THE PLATE ist es eine Stadt ohne Lebensmittelverschwendung zu erschaffen.

Erfahrungen und Kompetenzen:

Da es sich um ein studentisches Hochschulprojekt handelt, hatten wir davor leider noch keine Gelegenheit, Projekterfahrung zu sammeln. Durch eine Projektmanagement-Veranstaltung im Rahmen unserer Vorlesungen konnten wir allerdings bereits theoretische Grundlagen sammeln und werden in der Praxis von einer sehr kompetenten und projekterfahrenen Mentorin betreut. Dies sind unsere Kompetenzen: wir sind studienbedingt sehr kommunikationsfähig, können uns schriftlich und mündlich sehr gut ausdrücken, sind team-, kompromiss- sowie kooperationsfähig, kreativ, motiviert und verantwortungsvoll, arbeiten immer sorgfältig und strukturiert, sind studienbedingt mit dem wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben vertraut, können neues Wissen schnell in die Praxis umsetzen und denken kritisch.