Netzwerk21Camp

 

Transition Town Neuss

neuss agenda 21 e.V. c/o Roland Kehl
Weißenberger Weg 177
41462 Neuss

Internet: www.transitiontown-neuss.de
Email: impressum@tt-neuss.de

Wir sind Neusser Bürger*innen, die sich gemeinsam für einen verantwortungsvollen, nachhaltigen Umgang mit der Umwelt und für ein zukunftsorientiertes Zusammenleben mit Gemeinschaftssinn einsetzen wollen. Neuss hat viel zu bieten. Und doch gibt es einiges, das wir verändern wollen, da wir einen bewussten Umgang mit den Ressourcen unserer Erde notwendig finden. Dieses Bedürfnis hat uns zusammengeführt. Im September 2015 hat sich unsere Gruppe zu ersten Mal getroffen.

Wir freuen uns über Ideen, die neue Mitglieder einbringen. Menschen jeden Alters und jeder Nationalität sind herzlich willkommen uns kennenzulernen und aktiv mitzuwirken. Kommt einfach zu unserem nächsten Treffen oder einer unserer Veranstaltungen.

Die Initiative Transition Town Neuss – nachhaltig leben ist Teil der Neusser Agenda 21 e.V.

Besondere Projekte:

  • Urban Gardening: Obst- und Gemüseanbau im öffentlichen Raum
  • Upcycling von gebrauchten Gegenständen
  • Repaircafés – dort können Gebrauchsgegenstände gemeinsam repariert werden
  • Tauschcafés
  • „Schnippelabende“ aus geretteten Lebensmitteln, Pflückgemeinschaften für Streuobstwiesen