Netzwerk21Camp

 

Kategorie Einzelpersonen

Mit dem Deutschen Lokalen Nachhaltigkeitspreis „ZeitzeicheN“ in der Kategorie Einzelpersonen wurde Dr. Gerold Fierment aus Strausberg gewürdigt.

Dr. Fierment setzt sich seit zwanzig Jahren unermüdlich für nachhaltiges Leben und Wirtschaften im eigenen Bundesland und in Kooperation mit Berlin ein. Neben vielen anderen Aktivitäten ist er Mitbegründer und Sprecher der Brandenburgischen Werkstatt LA 21, Mitbegründer und Vorstandsmitglied des Vereins Brandenburg 21 e.V. und Mitglied des 1. Nachhaltigkeitsbeirats Brandenburgs. Nicht zuletzt ist Dr. Fierment maßgeblich beim Aufbau eines Internetportals zur Nachhaltigkeitsinformation und zum Austausch lokaler und regionaler Initiativen engagiert. Für seine hohe Einsatzbereitschaft, gepaart mit fundierten Kenntnissen, die er in den Dienst der Lokalen Agenda stellt, soll der ZeitzeicheN-Preis auch eine Anerkennung für die vorbildliche Lebensleistung von Dr. Fierment sein.

Weiterführende Informationen