Netzwerk21Camp

 

Lieblingsbaum ist eine Initiative des Mehrwertvoll e.V., zur Verbesserung des ökologischen und des sozialen Klimas in Berlin. Die Initiative bildet Netzwerke, vermittelt Wissen, schafft Aufmerksamkeit und ermöglicht ein sinvolles Beteiligungsformat zur Rettung der Stadtbäume.

Wir müssen jetzt den Stadtbäumen helfen, weil sie uns helfen, in einem gesunden Stadtklima zu leben! Wir informieren und aktivieren Berlin, denn wir müssen dringend über unsere Stadtbäume und über Wasser als kostbare Ressource sprechen!

Wir bilden Netzwerke, bauen Brücken zwischen den verschiedenen Akteur*innen und schaffen Transparenz. Wir sammeln Fachwissen zur Rettung der Bäume und zum Umgang mit Wasser, vermitteln es leicht verständlich, schaffen Aufmerksamkeit und ermöglichen eine sinnvolle Beteiligung der Bürger*innen in Notsituationen. Die Herausforderungen, die der Klimawandel mit sich bringt, sind so groß, dass wir sie nur gemeinsam lösen können! Lasst uns unseren Lebensraum wieder als unseren gemeinsamen Raum betrachten und miteinander lernen, wie wir ihn achten und erhalten können!